Raffaello Torte

Dienstag, 12. März 2013 | 6 Kommentare | Labels: ,
Hey Ladysss...
Na alles klar bei euch? Findet ihr nicht auch, dass das Wetter nicht besser sein könnte :P ...
Naajaaaaaaa... Lassen wir mal dieses Thema...
Oja ich habe mich ran getraut. Ich habe da erste mal eine Torte gebacken. Ich muss dazu sagen, dass es nicht wirklich eine schwere Torte war. Aber naja der Wille war ja da :) und es ist auch etwas sehr leckeres dabei raus gekommen. Ich würde es jedem raten, bei dem es einfach schnell und leicht gehen muss und natürlich für die Jenigen, die solche Nieten wie ich im Backen sind. Natürlich ist der Boden gekauft... anders würde ich das Ganze einfach nicht hinkriegen, also bitte um Gnade ... ;)


Zutaten für die Creme:

2 Becher Sahne
1/2 Biskuitboden
200 g weiße Schokolade
2 Packungen Sahnesteif
100 g Puderzucker
100 g Kokosraspel
und zu guter Letzt so viele Raffaello´s, wie du willst..

Wir nehmen einen Becher Sahne und die weiße Schokolade und geben sie in einen Topf und lassen sie warm zergehen aber blos nicht kochen, diese lassen wir danach abkühlen.
Die restliche Sahne schlagen wir mit dem Sahnesteif zu steifer Sahne :) Die steife Sahne wird nun mit dem Puderzucker und den Kokosraspeln unter die abgekühlte Schokoladen-Sahne gehoben und mit dem Handrührgerät zu einer Creme geschlagen.
Den Biskuitboden zerbröseln wir und vermischen diesen mit der Creme. Daraufhin verteilen wir diesen kuppelförmig auf einem Tortenboden. Und zu guter Letzt wird die Torte mit Kokosraspeln bestreut und mit den Raffaellos verziert :) Dafür habe ich die Raffaellos geteilt, damit es einfach besser aussieht ;) 



Dafür, dass es meine erste Torte ist, finde ich dass sie mir wirklich gut gelungen ist :)
Was sagen die Back-Experten unter euch?

6 Kommentare :

  1. Die sieht ja klasse aus und mir läuft bei dem Anblick wirklich "das Wasser im Mund zusammen" :O Das wäre mal eine Idee fürs Wochenende! Für was hat man denn endlich einen Backofen. Hat man keinen jammert man das man nichts backen kann und ist man dann endlich voll ausgestattet...
    jaa dann ist man zu faul! Thihi :3

    ICH LIEBE RAFFAELLO ♥

    twofacedlafayette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht unlaublich lecker aus :)

    xx

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte sieht toal Lecker aus *-*
    <3
    liebe grüße
    http://lebenswertedinge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh,sieht die lecker aus,ich lieebe Raffaellos.
    Das Rezept muss ich mal nachbacken :)
    xx
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sooo lecker <3 Ich liebe Raffaellos!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmm, davon hätt ich auch gerne eine :)

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen

 
>