my favorite cake

Sonntag, 14. April 2013 | 6 Kommentare | Labels: ,
Hallöchen ihr Lieben ;)

Oh man, es ist schon wieder Sonntag Abend und das Wochenende ist fast vorbei. Aber es war ein echt tolles Wochenende. Der Frühling hat nun wirklich endlich begonnen und das merkt man. Die Städte sind wieder prall gefült, die Eisdielen platzen aus allen nähten und selbst die Friseure haben keine Termine mehr. Naja ein bisschen übertrieben habe ich es jetzt schon, aber ich habe wirklich keinen Termin beim Friseur bekommen und den hätte ich echt gebaucht, denn ich war an diesem Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Das ganze rummeckern in den letzten Wochen hat scheinbar endlich was gebacht und passend zur Hochzeit ist das Wetter endlich mal wieder schön ;)

Ich ärgere mich so sehr das ich meine Kamera nicht mit hatte. Eine so wunderschöne Hochzeit !!
Weiße Tauben, Luftballons, Kronleuchter und und und .. Fotografen gab es aber reichlich, vielleicht bekomme ich noch das ein oder andere Foto. Inspirationen für meine eigene Hochzeit gibt es nun aufjedenfall genug und eine Entscheidung wurde gestern schon getroffen. Auf unserer Hochzeit wird es definitiv Mousse au Chocolat geben... :P Schokoladen Mousse au Chocolat kennt ja eigentlich jeder, aber gestern gab es auch Vanille. Soooooo lecker und ich habe mich verliebt ♥

Gebacken werden musste für die Hochzeit natürlich auch reichlich und dass lasse ich mir natürlich nicht nehmen.. Diesmal kein neues Expiriment sondern einfach meinen Lieblingskuchen. Ein super leckerer Apfelkuchen ;) Eigentlich ist es ein Blechkuchen, aber für eine Hochzeit sollte der Kuchen dann doch ein wenig schöner aussehen und wurde deshalb in einer Springform gebacken. Ich hoffe ihr habt bei dem Anblick nun genauso hunger wie ich :P


Zutaten

Für den Teig:
250 g Butter
250 g Zucker
4 Pck. Vanillezucker
4 Eier
1 TL Backpulver
500 g Mehl

Für den Belag:
1,5 kg Äpfel


1. Alle Zutaten vermengen und in eine Springform geben.
2. Die Äpfel schälen, in Stücke schneiden und den Teig komplett mit Äpfeln belegen.
3. Die Kuchen wird bei 200 Grad (Ober-und Unterhitze) etwa 45 Minuten backen.


6 Kommentare :

  1. oh der kuchen sieht wirklich verdammt lecker aus :)
    ich war gestern auch 1 1/2 std. in kurzen shorts und top draußen gesessen & habe mich gesonnt :P
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary,
    der Kuchen sieht sehr lecker aus. Die Gäste hben sich bestimmt an diesem erfreut.

    Weiterhin schöne und sonnige Tage wünsche ich dir...

    LG, edina.

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das sieht aber lecker aus :)
    Da hätte ich schon auch gerne ein Stückchen gehabt.
    Den Lack versende ich am Freitag an euch.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  4. HUi, der sieht ja mal meeeegalecker aus!!! ich bin passionierter Apfelkuchenfan!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe euch getaggt und würde mich sehr freuen wenn ihr bei der Aktion mitmacht! Allerliebste Grüße Lafayette.! :3

    http://twofacedlafayette.blogspot.de/2013/04/11-dinge-11-fragen-11-blogs.html

    AntwortenLöschen
  6. hmmmmmm ich liebe Apfelkuchen!
    Dieser hier sieht echt lecker aus, ich denke das Rezept probiere ich mal aus :)

    LG, Ronja
    iam-lifepictures.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
>