London Tag 2

Samstag, 6. Oktober 2012 | 0 Kommentare | Labels: ,
Hallöchen ;) 
Der zweite Tag ist nun auch schon fast zu Ende und es wa eine ziemlich schlaflose Nacht :) Das Hotel ist super, aber die Betten sind eine Mischung aus Trampolin und Wasserbett :D ziemlich gewöhnungsbedürftig..
Unser Hotel liegt übrigens in Croydon. Ich kann euch nicht sagen ob das hier noch zu den Dörfern oder schon zu den Städten zählt, aufjedenfall gibt es hier schon eine Vielzahl von Läden wie Top Shop.
Richtig cool ;)


Wenn man schon einmal in London ist, ist das Foto vor einer der berühmten Telefonzentralen genauso wichtig wie die Fotos von den Sehenswürdigkeiten und genau das haben wir bereits früh am Morgen bei strahlendem Sonnenschein getan.




Der Backingham Palace ist einfach nur bezaubernd. Ich war schon einmal vor ein paar Jahren mit meiner Abschlussklasse dort, aber so schön habe ich es damals nicht empfunden. Naja wa ja auch etwas jünger.. Heute gab es leider keinen Wachwechsel, dieses Ergeignis kann man sich leider erst morgen anschauen und das wollen wir auch tun. Erst einmal ein bisschen länger schlafen, frühstücken und dann gemütlich auf den Weg zum zum Backingham Palace machen. Soll ja nicht jeder Tag ein Marathon werden.





Danach sind wir durch den St. James Park in Richtung Trafalger Square gelaufen und es musste ersteinmal eine Stärkung her... wir hatten soooo hunger und waren einfach nur froh irgendetwas zu finden, was nicht gerade schon wieder Mc Donalds war :D
Also musste EAT. herhalten :) Das ist son kleiner Laden an jeder Straßenecke wo man sich Sandwich, Kuchen, Joghurt und vieles mehr kaufen kann. Sehr empfehlenswert und lecker. Ach übrigens in diesem Park waren sehr viele Eichhörnchen und sogar freilaufende Pelikane.






Lecker Kuchen von EAT.

Trafalger Square
Im Prinzip haben wir am heutigen Tag wieder eine komplette Tour durch die ganze Stadt gemacht,
entlang am London Eye, die Straßenkünstler beobachten, die Tower Bridge anschauen
und dann habe ich mir den berühmten Paddington Bär gekauft. Ich sammle übrigens Teddys. Ihr wisst ja sicherlich das es dieser berühmte Bär in Gummistiefeln und Regenjacke ist und kaum war der Teddy in der Einkaufstüte hat es angefangen zu regnen... super habe ich mir gedacht. Es ist zwar ein wunderschöner süßer Teddy, aber hätte ich das gewusst hätte ich ihn ein paar Stunden vom Abflug gekauft :D


Beim Kensington Palace kamen wir aufgrund des starken Regen heute leider nicht mehr an. Selbst die Regenschirme hatten den Kampf bereits aufgegeben und so beschlossen auch wir uns nach einem 12 Stunden Tag auf den Weg zum Hotel zu machen.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 
>