merry christmas + DIY Orangengelee ♥

Montag, 24. Dezember 2012 | 10 Kommentare | Labels: , ,
Guten Morgen ihr Lieben  ♥

Zum Glück habe ich gestern noch alles geschafft und kann nun mit Vorfreude in die Weihnachtstage starten ;)
Die Wohnung ist sauber, die Geschenke sind verpackt und der Oragengelee ist auch fertig. Soooo lecker, am liebsten würde ich ihn garnicht mehr hergeben...

Ein bisschen stolz bin ich ja auf mich, dass das alles so gut geklappt hat. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, dieses Jahr nicht wieder alles auf den letzten Drücker zu machen, war ich in den letzten Tagen doch ziemlich im Weihnachtsstress. Nun ist alles geschafft und es kann entstpannt werden ;) Aber schön ist es trotzdem, ohne diesen ganzen Weihnachtesstress würde mir glaube ich irgendetwas fehlen. Ich liebe es für die Liebsten Geschenke auszusuchen und Ihnen damit eine Freude zu machen.

Nun aber ersteinmal zu meinem leckeren weihnachtlichen Orangengelee.
Wie immer habe ich das Rezept aus vielen verschiedenen zusammen gewürfelt und mein eigenes kreiert.


Zutaten für etwa 4 Gläser á 200 ml
800 ml Orangensaft (Granini)
500 g Gelierzucker, 2:1
1 Pck. Lebkuchengewürz
1 Zimtstange
1 Pck. losen Zimt
Gewürznelken


1. Zimt und Gewürznelken in ein Sieb legen und zusammen mit dem Saft erhitzen.
2. Das ganze sollte etwa 30 Minuten ziehen und dann werden die Gewürze wieder entfernt.
3. Einen halben Teelöfel Lebkuchengewürz und Zimt hinzugeben und gut umrühren.
4. Den Gelierzucker zum Orangensaft geben, aufkochen lassen und ca. 7 Minuten beim ständigen umrühren sprudelnd kochen lassen.
5. Probieren und den Gelee in Einweggläser füllen und abkühlen lassen.

Der Gelee soll je nach Lagerung etwa 3 bis 6 Monate haltbar sein.



Bislang war ich nie ein großer Fan von Geschenke einpacken, aber ich habe dieses Jahr festgestellt, dass es mit den richtigen Materialien sehr viel Spaß machen kann und einfach nur toll aussieht. Hier eins meiner Ergebnisse.
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und viele viele Geschenke. Genießt die Zeit mit euren Liebsten ♥

Liebe Grüße

10 Kommentare :

  1. Wünsche euch auch frohe Weihnachten :)
    Das hört sich super lecker an.
    Macht ihr mir auch ein Glas davon? Ja :D
    Spaß beiseite. Das mach ich bestimmt mal nach.

    Feiert schön.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus! Frohe Weihnachten euch beiden!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Gelee sieht wirklich gut aus :) und wirklich toll, wie die Geschenke verpackt sind. Ich mag es, wenn es so schlicht ist und ich habe das heuer auch so gemacht.

    Euer Blog ist total schön, ich werd mich noch ein bisschen durchklicken :)

    xoxo Lisa

    http://cafeaulaiit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand schlichte Verpackung mit einer Schleife dieses Jahr einfach nur toll.. habe nur wenige Geschenke anders verpackt :D

      LG Mary

      Löschen
  4. Schöner Blog ! ☻

    Lg Laura :*

    www.Story-Beauty-Book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. super schöner blog&super idee:)
    frohe weihnachten euch! und ihr habt eine leserin mehr:)
    würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet.
    liebste grüße elisa:)
    http://contraster.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll ;) Ich hoffe du findest unseren Blog auch weiterhin so toll :D

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen
  6. Zur Zeit ist es auch ungewohnt warm :D Aber als ich sie gekauft hab, lag noch Schnee und da haben sie gut standgehalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Temperaturen her könnte es Ostern sein, aber Weihnachten?? Ein kleiner Stimmungskiller diese Wärme.. Ich hoffe es wird demnächst wieder n bisschen kälter und es schneit ein wenig. Ich möchte endlich Winterfotos machen :D

      Löschen
  7. Super Idee! Habe dieses Jahr auch einige Sachen selbst hergestellt :)
    Bin euch direkt mal "gefolgt". :)

    Vielleicht habt ihr Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen!

    http://whoom-booom.blogspot.de/

    LG
    Melly

    AntwortenLöschen

 
>